Anmeldung

Sie können sich zur Schulung per E-Mail oder über unser Kontaktformular anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich. Die Anmeldung muss den Nachnamen und Vornamen des Teilnehmers, die E-Mail Adresse (Ansprechpartner in der Firma) sowie die Kursbezeichnung sowie das gewünschte Datum der Schulung enthalten. Sollten mehr Anmeldungen bei uns eingehen, als Plätze für die Schulung zur Verfügung stehen, erfolgt die Vergabe der Plätze nach Reihenfolge der Anmeldung. Nach der Auftragsbearbeitung erhält der Teilnehmer eine Buchungsbestätigung mit organisatorischen Hinweisen und der fälligen Seminargebühr.

Zahlungsbedingungen

Privatpersonen zahlen per Vorkasse oder bar am Tag der Schulung. Sollten die Kosten vom Arbeitgeber übernommen werden, ist dies durch eine Kostenübernahmebestätigung nachzuweisen. Diese muss 5 Tage vor Schulungsbeginn bei uns eingegangen sein.

Rücktrittsrecht

Eine Verlegung des Schulungstermins ist für Selbstzahler bis spätestens 5 Tage vor dem bestätigten Termin möglich. Für kundenseitige Rücktritte die weniger als 5 Tage vor dem bestätigten Schulungstermin durchgeführt werden, wird ein Endgeldanteil von 100% der Schulungsgebühr fällig. Verschiebungen sind möglich. Der Rücktritt muss schriftlich gegenüber AGG Staplerschule Wiesbaden erklärt werden. Auch bei Nichterscheinen zur Schulung besteht Zahlungspflicht. Hierbei ist das gesamte Schulungsentgelt ohne gewährte Rabatte zu zahlen.

Programmänderung

Wir behalten uns vor, Schulungen bei ungenügender Teilnehmerzahl oder unvorhersehbarer Verhinderung des Schulungsleiters abzusagen. Dadurch werden die Teilnehmer aber weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zur Minderung der Schulungskosten berechtigt, sollte sich der Gesamtzuschnitt der Schulung nicht wesentlich beeinträchtigt werden.

Seminare beim Auftraggeber

Bei Schulungen, die vor Ort beim Kunden durchgeführt werden, gelten die vorgenannten Bedingungen. Geeignete Räume und Hilfsmittel zur Schulung sind durch den Auftraggeber in Abstimmung mit AGG Staplerschule Wiesbaden auf eigene Rechnung zur Verfügung zu stellen.

Prüfungsformalitäten

Die Schulung wird mit einer theoretischen und praktischen Prüfung abgeschlossen. Der Teilnehmer erhält nach erfolgreich bestandener Prüfung den Fahrausweis und das dazugehörige Zertifikat. Sollte der Teilnehmer die theoretische Prüfung nicht bestehen, muss diese wiederholt werden. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 30,- € zzgl. MwSt. Der praktische Teil in diesem Zusammenhang kostenfrei wiederholt werden. Die theoretische Prüfung kann bis zu zweimal wiederholt werden, der praktische Teil einmal.

Haftung und Gewährleistung

AGG Staplerschule haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Sollten die Vertragspflichten verletzt werden, besteht die Haftung auch bei einfacher Fahrlässigkeit, dann jedoch nur für den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden. Der Unterricht ist so gestaltet, dass ein aufmerksamer Teilnehmer das Ziel des Seminars erreichen kann. Für den Schulungserfolg des Teilnehmers wird durch AGG Staplerschule Wiesbaden keine Haftung übernommen.  Für Schäden, die durch Teilnehmer entstehen, wird keine Haftung übernommen. Für während der Schulung eingebrachte Gegenstände haftet AGG Staplerschule nicht. Schäden, die AGG Staplerschule Wiesbaden entstehen und durch Zuwiderhandlung entstanden sind, behält sich AGG Staplerschule Wiesbaden vor, geltend mittels Schadensersatzansprüchen zu machen.

Geistige und körperliche Eignung des Teilnehmers

Die Anmeldung zur Teilnahme kann erst ab 18 Jahren erfolgen. Mit der Anmeldung zur Teilnahme versichert der Teilnehmer nach bestem Wissen, dass er körperlich fit ist.